Zenker bleibt, weil Straube coacht


Von Christian Lehmann

(10.02.14) Ralf Zenker, Trainer der Reserve des SC Preußen Borghorst, hatte lange überlegt, ob er seine bisher sehr erfolgreiche Tätigkeit beim A-Ligisten fortsetzt. Hauptbedingung: Er wollte verlässlichen Co-Trainer unterstützt werden. Diese Aufgabe übernimmt fortan Michael Straube.

Der ehemalige Stürmer hatte zuletzt immer wieder Betreueraufgaben übernommen, war aber auch immer wieder auf dem Feld in die Bresche gesprungen. Das soll sich von nun an jedoch ändern. "Auf dem Platz werde ich nicht mehr aktiv sein. Nur noch, wenn allerhöchste Not am Mann ist", sagte Straube gegenüber der Münsterschen Zeitung.

Erste Erfahrungen als Trainer machte Straube als Jugendtrainer beim SC Preußen. Als Physiotherapeut bringt Straube zudem weitere Qualifikationen mit, die einen guten Trainer ausmachen. Unter dem Chefcoach Zenker will sich Straube nun seine ersten Sporen im Seniorenbereich verdienen.

Ralf Zenker