Gerrit Borgers (r.) kehrt nach einem Jahr Abwesenheit zurück.

Overesch begrüßt zwei Neue beim SCA


Von Sascha Keirat

(18.07.13) Der Kader des SC Arminia Ochtrup ist um zwei weitere Spieler angewachsen. Zuvor hatte der Tabellenvierte der Vorsaison sich mit Jens Herzig, Dominik Bierbaum und Patrick Laurenz ausschließlich aus dem eigenen Nachwuchs bedient. Jetzt kommen mit Gerrit Borgers und Abdullah El Etry zwei weitere Spieler dazu.

Borgers ist bei den Arminen noch in guter Erinnerung, spielte er doch bis Ende der Saison 2011/12 noch für den damaligen Bezirksligisten. Zuletzt weilte der 21-Jährige für ein Jahr in Neuseeland und ist jetzt zurück. Trainer Overesch sieht den Rückkehrer entweder in der Viererkette oder im defensiven Mittelfeld. "Er ist eine schöne Alternative für uns", sagte Overesch.

El Etry ist ebenfalls Mittelfeldspieler und lief in der vergangenen Spielzeit für B-Ligist SW Weiner auf. Dessen Ex-Coach Bartolome Romero, der künftig als Trainer der Ochtruper Reserve arbeitet, empfahl den Spieler, der in der Vorbereitung und vielleicht auch darüber hinaus die Chance eine Spielklasse höher erhält.