Kreisliga A

Vom TuS Germania zum SV Germania: Keeper Timo Lindstrot.

Lindstrot folgt "Reese" nach Hauenhorst


Von Christian Lehmann

(29.01.15) Beim TuS Germania Horstmar erlebten Torhüter Timo Lindstrot (23) und Trainer Christoph Klein-Reesink erfolgreiche Jahre. Nach dem Wechsel von "Reese" zu Germania Hauenhorst trennten sich jedoch die Wege. Im Sommer wird Lindstrot nun wieder von seinem Ex-Coach trainiert. Wie Hauenhorsts Sportlicher Leiter Andre Reinke bestätigte, wechselt Lindstrot am Saisonende in den Waldpark.

Die Germanen hatten Bedarf auf der Torhüterposition, nachdem Jannik Bietmann aus beruflichen Gründen angekündigt hatte, kürzer treten zu wollen. "In Hauenhorst bewegt sich derzeit was. Es reizt mich, mit der Mannschaft oben mitzuspielen und mit etwas Glück hochzugehen", erklärt Lindstrot, warum er vom Bezirksliga-17. zum aktuell A-Ligafünften wechselt. Zudem habe die geografische Nähe für den in Hollich wohnhaften gebürtigen Burgsteinfurter eine Rolle gespielt.

"Nachdem Jannik in der neuen Saison nicht mehr regelmäßig trainieren kann, mussten wir reagieren", erklärt Klein-Reesink. "Mit Timo kommt ein Torwart, der trotz seines jungen Alters sehr abgeklärt ist und auch in der Bezirksliga schon Erfahrung sammeln konnte." Einen Blankocheck wolle er dem neuen Mann aber nicht ausstellen: "Der Bessere wird jeweils zwischen den Pfosten stehen", verspricht "Reese" einen fairen Konkurrenzkampf zwischen Lindstrot und Jan Westhoff.