Kreisliga A

Nächster Borussen-Youngster wird Pigge


Von Christian Lehmann

(19.05.15) Der letzte Kater nach der ausgelassenen Meisterfeier ist ausgestanden, nun pimpt Bezirksliga-Aufsteiger SV Wilmsberg den Kader für die kommende Saison weiter auf. Und tut dabei etwas für den Altersschnitt, wie der Sportliche Leiter Stephan Fischer bestätigte. Aus der A-Jugend von Borussia Emsdetten, frischgebackener Meister der Kreisliga A, schließt sich nach Jan Gedenk ein weiteres Talent den Piggen an. Auch Ben Hermeling wird in der nächsten Saison im Waldstadion spielen.

Bereits in der Winterpause, nachdem die Wilmsberger mit Gedenk einig waren, gab der Spieler eine Empfehlung für seinen Teamkameraden ab. SVW-Trainer Christof Brüggemann überzeugte sich bei einem Test- und mehreren Meisterschaftsspielen von den Vorzügen des Linksfußes Hermeling, der bei Borussia meist im defensiven Mittelfeld spielte. Mit ihm und seinem Vater Ludger, der zudem den Borussen-Nachwuchs coacht, stand er seither in regem Austausch.

Hinten dünn besetzt

"Ben ist hochtalentiert, hat einen guten linken Fuß und schießt tolle Standards", lobt Brüggemann. Er sieht den "Aggressive Leader" der Borussen aber eher auf der Außenbahn als im Zentrum.

In der Defensive wollen die Wilmsberger indes noch nachlegen, nachdem feststeht, dass Martin Lüders, den es beruflich nach Dortmund verschlägt, in der nächsten Saison nur bedingt für den Trainingsbetrieb zur Verfügung steht. "Hinten sind wir momentan noch etwas dünn besetzt", bestätigt Brüggemann, der in Kürze einen weiteren Neuzugang präsentieren möchte.