Kreisliga A

Julius Vehoff streift am Saisonende das SVB-Trikot ab.

Vehoff wird Spielertrainer in Metelen


Von Alex Piccin

(12.12.14) Matellia Metelen ist auf der Suche nach einem neuen Spielertrainer für die kommende Saison fündig geworden. Julius Vehoff, aktuell noch in Diensten des SV Burgsteinfurt, wird die Nachfolge des scheidenden Matthias Kappelhoff-Rickert antreten. Dies bestätigte Matellias erster Vorsitzender Günter Mensing gegenüber der Zeitungsgruppe Münsterland (ZM).

Der 30-jährige Vehoff trat zuletzt fünf Jahre lang für den SVB gegen den Ball. Ab kommendem Sommer wagt er sich dann auf neues Terrain, denn er kommt gänzlich ohne Coaching-Erfahrungen in die Vechtegemeinde. Schon länger plante Vehoff jedoch, seinen Karriereabend als Spielertrainer zu erleben. Seit zwei Jahren habe sich bei ihm diese Idee entwickelt. "Damit, dass es so schnell geht, hatte ich nicht gerechnet", sagte der Mittelfeldmann gegenüber der ZM.

Einen Mitarbeiterstab bringt Vehoff nicht mit zu Matellia. Die durch den Rückzug Daniel Plietes und Henning Spreys vakant werdenden Positionen der Co- und Torwart-Trainer sollen nach Vereinsangaben intern besetzt werden.