Axel Scheske (am Ball) wechselt zu Eintracht Rodde.

Auch Scheske wechselt zur Eintracht


Von Christian Lehmann

(08.02.14) Nach Abwehrspieler Moritz Becker (SC Altenrheine II), Stürmer Patrick Heeke und Mittelfeldallrounder Kevin Deupmann (beide SC Hörstel A-Jugend) kann Kreisliga B1-Spitzenreiter Eintracht Rodde nun schon seinen vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit begrüßen. Axel Scheske schließt sich dem Team von Daniel Apke an.

Der 27-jährige Scheske ist ebenso wie Becker in der Defensive beheimatet, kann in der Innenverteidigung, aber auch auf der Sechserposition aufgestellt werden. Stärken hat er vor allem im Kopfball- und Stellungsspiel. Bei der Reserve des SC Altenrheine zeigte Scheske in den vergangenen Jahren solide Leistungen und kämpfte sich trotz einer schweren Verletzung schnell zurück. Martin Sandmann und Lothar Berning, die Coaches der 1. Mannschaft am Kanal, belohnten Scheske zuletzt mit steigenden Einsatzzeiten im Bezirksligateam.

Vier Neue haben die Rodder nun schon in ihrem Team. Aktuell bemüht sich die Sportliche Leitung vor allem darum, Torhüter Klemens Vermillion zu halten, sowie einen Nachfolger für den scheidenden Torwarttrainer Tino Wermeling zu präsentieren.