Kehrt dem SCA am Saisonende den Rücken: Martin Möhring.

Enttäuschter Möhring hört beim SCA II auf


(06.11.13) Seit einiger Zeit war beim SC Altenrheine bereits spekuliert worden, dass Trainer Martin Sandmann nicht über die Saison hinaus als Trainer des Bezirksligisten weitermacht. Nachdem nun bekannt wurde, dass Sandmanns bisheriger Kollege Lothar Berning gemeinsam mit A-Juniorencoach Michael Seiffert die Geschicke am Kanal übernimmt, verkündete Martin Möhring, Trainer der Reserve, dass er dem Verein in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Grund: Nach Sandmanns Demission hatte sich Möhring erhofft, neben Berning die 1. Mannschaft trainieren zu können. Der Trainer der Zweiten hatte den Weg aus dem Jugendbereich über die 3. Mannschaft des SCA gemacht und dabei einige Spieler betreut, die nun im Bezirksligakader kicken.

"Ich sehe unter diesen Bedingungen einfach keine Perspektive mehr im Verein", sagte Möhring, der im Thailand-Urlaub von der Entscheidung des Vereins erfuhr, angesäuert. Ob Co-Trainer Michael Kwiecinsky bei der "Zwoten" weiter macht, ist noch offen.