Thomas Mersch kehrt zum SCA zurück

Hornung und Mersch übernehmen Altenrheine II


Von Nick Schmidt

(07.03.14) Der SC Altenrheine II ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Reserve-Coach Martin Möhring fündig geworden. Für Möhring, der in der kommenden Saison die C-Jugend des FC Eintracht Rheine trainieren wird, werden Karl-Heinz Hornung und Thomas Mersch als gleichberechtigtes Duo an der Seitenlinie stehen. 

Hornung, der aktuell in sein 18. Jahr als Sportlicher Leiter bei Altenrheine geht, freut sich auf sein neues Aufgabenfeld. "Nach so langer Zeit als Sportlicher Leiter ist es Zeit, etwas neues zu machen". Altenrheine II, das momentan auf Platz fünf in der Kreisliga B liegt, sieht Hornung auch in der kommende Spielzeit wieder in der Spitzengruppe. "Unser Ziel ist es, nächstes Jahr Platz eins bis drei zu erreichen" gibt sich der Neu-Coach selbstbewusst. Sein Partner Thomas Mersch, der zuletzt bei SG Elte als Trainer aktiv war, trainierte bereits in der Vergangenheit die erste Mannschaft von Altenrheine.