FCE III-Trainer Uwe Hilge.

Spielermangel beim FCE Rheine III


Von Christian Lehmann

(10.09.14) Am 4. Spieltag der Kreisliga B1 gab es bereits die erste Spielabsage. Die 3. Mannschaft des FC Eintracht Rheine musste ihre Partie beim SV Mesum kurzfristig ausfallen lassen. Der Grund: Trainer Uwe Hilge standen nicht genug Spieler zur Verfügung.

Sichtlich geknickt zeigte sich Hilge, bevor er den Weg nach Mesum antrat, um dort die Verantwortlichen zu informieren: "Ich habe nur neun Leute und keine Lust, mich da hinten abschießen zu lassen." Für die Eintracht wird nun ein Ordnungsgeld fällig.

B-Liga-Staffelleiter Jörg Brandhorst zeigte sich überrascht und enttäuscht: "Dass man zu wenig Spieler hat, hätte man sich überlegen sollen, bevor man wieder eine 4. Mannschaft anmeldet." Dass zu diesem frühen Zeitpunkt schon ein Spiel abgesagt werden muss, sei ein schlechtes Zeichen.