Kreisliga A

Am Pünktchen geschnuppert

Von Stephan Meyer

(04.10.20) An die Leistungen der Vorwochen konnte Teuto Riesenbeck zwar nicht anknüpfen, drei Zähler sammelte der Spitzenreiter aber trotzdem. Laut Trainer Dennis Esch fiel das 2:0 (1:0) bei Laggenbecks Zwoter in die Kategorie "Arbeitssieg". Der SVC machte es den favorisierten Gästen durch ein beherztes Auftreten aber auch nicht gerade einfach.

Dessen Coach Marc Wichmann sah den SVC  "mit viel Laufbereitschaft und Zweikampfhärte über 90 Minuten ebenbürtig". Sein Team habe es dem Tabellenführer "richtig schwer gemacht und am Pünktchen geschnuppert". In Durchgang eins sah Dennis Esch "gefühlt 90 Prozent Ballbesitz" bei seiner Kombo. Allzu großen Nutzen zog sie daraus nicht. Esch: "Wir sind wenig ins letzte Drittel gekommen." Laggenbeck agierte zunächst defensiver und hatte in dem insgesamt chancenarmen Durchgang nach vorne kaum Akzente. Teuto hingegen nutzte einen der wenigen erfolgreichen Angriffe durch Florian Schocke nach elf Minuten zur Führung. Lukas Sackarendts abgefälschter Schuss landete bei Schocke, der keine Mühe hatte Sean-Marvin Fricke im SVC-Gehäuse zu überwinden. Robin Stallmeier verpasste per Kopf ein mögliches 2:0. Ansonsten boten beide offensiv wenig prickelndes.

Schocke braucht nicht viele Chancen

Die Hausherren liefen nach der Pause nun deutlich höher an und erzwangen so viele Ballgewinne. Ganz vorne fehlte am Ende aber insgesamt die Durchschlagskraft. Dennis Esch sah "unheimlich viele Fehlpässe im Spielaufbau" bei seinem Team, Laggenbeck wusste das aber nicht zu nutzen. Die dickste Gelegenheit zum Ausgleich vergab Luca Bajorath, als er sich am zweiten Pfosten für den falschen Fuß entschied und knapp verzog. 

Für Marc Wichmann war am Ende auch die individuelle Klasse der Gäste ausschlaggebend, dass es beim schnuppern blieb: "Ein Florian Schocke braucht eben nicht viele Chancen." Den Beweis lieferte der Doppelpacker in Minute 77: Daniel Abelmann steckte in die Tiefe durch, Schocke ließ Fricke erneut keine Abwehrchance. Teuto hatte den Dreier im Sack, wenn auch die Leistung nicht überzeugend war. Dennis Esch: "Wir werden uns nächste Woche steigern müssen."

SVC Laggenbeck II - Teuto Riesenbeck     0:2 (0:1)

0:1 Schocke (11.), 0:2 Schocke (77.).