Andre Hansmeier gibt auch kommende Saison den Ton bei Falkes Reserve an. Gemeinsam mit Mike Terbüchte und Michael Hagen.

Falkes Trainertrio macht weiter

Von Fabian Renger

(26.03.20) Eine andere Entscheidung hätte Dennis Teupen auch schwer vermittelt bekommen. Wir fragten Falke Saerbecks Fußballobmann, ob er denn eigentlich schon mit den Trainern der Reserve verlängert habe. "Alle gehen in die zweite volle Saison", antwortet dieser umgehend. Das heißt: Andre Hansmeier macht genauso im kommenden Spieljahr weiter wie Mike Terbüchte und Michael Hagen.

"Man ist ja froh, wenn man jemanden hat für die Zweite", sagt Teupen. "Und die steht ja auch gut dar." Absolut. Da hat er recht. Die Zwote ist derzeit Neunter, das Ziel Öffnet externen Link in neuem Fenster"nicht gegen den Abstieg spielen" ist damit auf jeden Fall erreicht. Das Trio übernahm seinerzeit von Peter Lüke. Handlungsbedarf besteht also keinesfalls, etwas zu verändern. Und wie angedeutet: Es wäre für Teupen auch schwierig gewesen. Schließlich ist Hansmeier nicht nur Trainer der Reserve, sondern auch Vorstandsmitglied und dort zuständig für die Außendarstellung des Vereins wie auch fürs Thema Marketing. So jemanden setzt du nicht grundlos vor die Tür

Noch kein Co für die Erste gefunden

Diese Baustelle ist genauso geschlossen wie die in der Dritten: Die Truppe in der C-Liga wird auch kommende Saison von Patrick Beermann betreut.

In der Ersten, das ist ja schon seit etwas längerer Zeit klar, gibt's bekanntermaßen einen Wechsel an der Spitze: Dragan Grujic übernimmt von Holger Althaus. Wer dem neuen Mann assistiert, ist noch nicht final geklärt. Der blöde Coronavirus kam dazwischen. "Das haben wir erstmal auf Eis gelegt", so Teupen.