Bezirksliga 10

Ab Sommer wieder Nullachter: Robin Wellermann.

Wellermann und Jansing zu Nullacht


Von Sascha Keirat

(07.05.12) Der SC Münster 08 hat der Liste der Zugänge für die neue Saison zwei weitere Namen hinzugefügt. Nach Christoph Hohmann, Christian Becker und Jonas Toboll werden auch Robin Wellermann und Dirk Jansing von GW Gelmer an den Kanal wechseln. Beide spielten in der Jugend bereits für Nullacht.

Wellermann ist der Sohn des Sportlichen Leiters Helmut „Spury“ Wellermann, der sich somit gegen seinen anderen Filius Boris Wellermann durchsetzte. Der muss sich nun als Sportchef bei Bezirksligist GW Gelmer nach Ersatz umsehen. Robin Wellermann erzielte seit seinem Engagement im Heidestadion zur Rückrunde sechs Treffer. Für die Nullachter kickte der heute 20-Jährige bereits bis zur B-Jugend, ehe er für vier Jahre zum 1. FC Gievenbeck wechselte.

Ebenfalls eine Nullacht-Vergangenheit hat Defensivmann Dirk Jansing. Ebenfalls 20-jährig, wechselte er von den A-Junioren des SCM zu Borussia Münster, aktuell kickt auch er in Gelmer, ist allerdings verletzt. "Natürlich kommt das in Gelmer sicher nicht gut an, aber solche Wechsel sind im Fußball nunmal Gang und Gäbe", so "Spury" Wellermann. "Dazu muss ich sagen, dass Dirk Jansing auf uns zugekommen ist und nicht umgekehrt." In den kommenden 14 Tagen werde Nullacht weitere Zugänge präsentieren.