Die Durststrecke der Adler endet 


Von Christian Lehmann

(11.04.22) Wir hatten sie schon unseriöserweise als Tasmania Berlin der Bezirksliga 11 verspottet, nun haben die Adler aus Weseke eindrucksvoll Charakter gezeigt. Dem ersten Punktgewinn seit September am vergangenen Wochenende gegen die SG Coesfeld ließ die Mannschaft von Trainer Patrick Koster beim 3:1 (1:0)-Erfolg über den VfB Alstätte den zweiten Saisonsieg folgen. 

Nach 35 Minuten brachte Wesekes spielender Co-Trainer Michael Wansing sein Team infolge eines Einwurfs mithilfe einer Bogenlampe in Führung. Bis dahin hatten die Gäste, die mit der Favoritenrolle offenbar nicht so gut zurechtkamen, jegliche Überzeugung im Spiel nach vorn vermissen lassen. Einzig bei einem Distanzschuss von Frederik Maas war Alstätte dem Ausgleich nahe (43.).

Ein Eigentor von Nico Maas brachte den VfB kurz nach der Pause noch mehr in die Bredouille (2:0/81.). Zwar verkürzte Henning Feldhaus nach Chip-Zuspiel von Alstättes kickendem Coach Niklas Hilgemann subito auf 2:1 (82.), doch Julius Kempkes zog den Gästen mit dem Tor zum 3:1-Endstand endgültig den Zahn (90.). Zuvor hatte Johannes Feldhaus die beste Gelegenheit zum Ausgleich verpasst (87.).

Der VfB-Spielertrainer brachte es im Gespräch mit den Kollegen der Münsterland Zeitung auf den Punkt: "Das sind solche Spiele, die kannst Du eigentlich nur verlieren. Und wir haben es verloren."

Adler Weseke - VfB Alstätte     3:1 (1:0)
1:0 Wansing (35.), 2:0 N. Maas (81./ET),
2:1 H. Feldhaus (82.), 3:1 Kempkes (90.)