Bezirksliga 12

Rote Laterne bleibt in Hörstel


Von Christian Lehmann

(29.05.22) Immerhin nicht Letzter - diese Erkenntnis nahmen die Jungs von Cheruskia Laggenbeck nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg über den SV Bösensell mit. Schlusslicht SC Hörstel kann die Rote Laterne nun nicht mehr an den Liga-Vorletzten abgeben. Die Gäste verpassten derweil die Chance auf den ersten Sieg in der Rückrunde. 

In den ersten 20 Minuten ging es auf und ab im Carl Keller-Stadion. Die dickste Chance zur Gäste-Führung ließen Oliver Mersmann (15.) und Marvin Janning mit einem Kopfball (20.) liegen. Kurz vor der Pause traf dann Niklas Schmolling zur Führung (1:0/43.). Kurz nach Wiederbeginn stellte Lars Büscher auf 2:0 (54.).   

Nach einer Ecke, die Mirko Lips per Kopf wieder scharf machte, drückte Till Leifken den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie (2:1/89.). Der Anschlusstreffer kam aber zu spät - und bezeichnenderweise nach einem Standard. "Uns fehlen momentan leider weiterhin die Ballsicherheit und die Entschlossenheit, um für Tore aus dem Spiel heraus in Frage zu kommen. Ich glaube, dass Laggenbeck verdient gewonnen hat. Die Chance, etwas mitzunehmen, war heute da - aber für uns ist es gut, wenn die Saison bald vorbei ist", meinte SVB-Coach Mathias Krüskemper.

Cheruskia Laggenbeck - SV Bösensell     2:1 (1:0)
1:0 Schmolling (43.), 2:0 Büscher (54.),
2:1 Leifken (89.)