Bezirksliga 12

Belkadi belohnt den Meister


Von Christian Lehmann

(29.05.22) Wenn's läuft, dann läuft's. Bei Concordia Albachten aber so richtig. Eine Woche nach der Meisterkrönung in Hörstel wurde auch das letzte Heimspiel der Saison am Ende zu einer großen Party - und das, obwohl die Mannschaft von Trainer Sebastian Hänsel bis zur 40. Minute mit 0:2 hinten gelegen hatte. Beim 3:2 (1:2)-Erfolg über den TuS Graf Kobbo Tecklenburg sorgte Co-Trainer Abdel Belkadi mit einem verwandelten Strafstoß für den Siegtreffer. Das muss ein Märchen sein.

"Ein toller Abschluss für ihn. Dass er auch noch das Siegtor macht, passt zur Geschichte dieses Vereins", sagte Hänsel nach dem Spiel. "Wir haben jetzt noch ein Ziel vor Augen, wollen auch das Spiel gegen Bösensell für uns entscheiden. Dann freuen wir uns über eine absolut historische Saison." Dass der Treffer zum 3:2 in der 86. Minute nach einem vermeintlichen Handspiel von Kobbo-Spielertrainer Julian Lüttmann durchaus strittig war, wollen wir allerdings nicht verschweigen. "Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es eine Regel gibt, die besagt, wenn der Ball von einem anderen Körperteil an die Hand geht, ist es kein Elfmeter", meinte der "Sünder". 

Uzun verkürzt

Die Kobbos hatten in der ersten Halbzeit einen richtig guten Ball gespielt und sich eine verdiente Zwei-Tore-Führung herausgespielt. Tugay Gündogan erzielte nach einem feinen Solo und Ablage von Till Guttek das 0:1 (26.). Das Duo war wenig später erneut beteiligt, als Yuri Schwarz eine Guttek-Flanke zum 0:2 einnickte (32.). Nach einem Foulspiel an Nemanja Kovacevic verkürzte Emrullah Uzun kurz vor der Pause vom Elfmeterpunkt auf 1:2 (40.) - auch hier waren die Gäste mit dem Strafstoß-Pfiff nicht ganz einverstanden. "Nach dem Tor haben wir schon gemerkt, es geht was, wenn wir im Gegenpressing und im Nachrücken eine Schüppe drauflegen. Das ist uns in der zweiten Halbzeit gut gelungen", so Hänsel.

Kovacevic, der zuvor zweimal noch frei vor Kobbo-Schnapper Lukas Schell gescheitert war, traf nach einem langen Ball von Uzun im Fallen zum 2:2 (53.). In der Schlussoffensive der Concorden sprang dann wie erwähnt Kobbo-Spielertrainer Julian Lüttmann der Ball an die Hand. Belkadi, sechs Minuten zuvor eingewechselt, blieb vom Punkt cool und traf zum 3:2 (86.). "Eine ärgerliche und unglückliche Niederlage", befand Lüttmann. "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und lagen verdient in Führung. Ich glaube schon, dass es zwei unberechtigte Elfmeter gegen uns waren. Wir hätten mit dem 2:2 gut leben können, sind aber vor allem zufrieden mit der Leistung. Glückwunsch an Albachten, sie sind verdient aufgestiegen!"

Concordia Albachten - TGK Tecklenburg     3:2 (1:2)
0:1 Gündogan (26.), 0:2 Schwarz (32.),
1:2 Uzun (40./FE), 2:2 Kovacevic (53.),
3:2 Belkadi (86./HE)