Hans-Jürgen Albrecht

Albrecht wird Trainer in Borghorst


Von Mario Witthake

(26.02.14) Die Frauen des SC Preußen Borghorst bekommen im Sommer einen neuen Trainer. Hans-Jürgen Albrecht übernimmt die Landesliga-Mannschaft zur neuen Saison und tritt die Nachfolge von Jürgen Röös an. Mit Judith Finke als Sportliche Leiterin bastelt Albrecht bereits am Kader für die bevorstehenden Aufgaben in der Landesliga.

"Für Hans-Jürgen spricht neben seiner Trainererfahrung, dass er Erfahrung im Aufbau und der Zusammenstellung von Teams hat, mitgestalten will, sich einbringt und für die Sache begeistern kann", ist Borghorsts scheidende Frauenfußball-Abteilungsleiterin begeistert von der Verpflichtung Albrechts. Mit ihm, der über vier Jahre erfolgreiche Arbeit beim TuS Altenberge leistet, will Borghorst sich neu aufstellen.

Albrecht selbst weiß um die schwierige Aufgabe, da der Kader in Borghorst relativ dünn ist. "Borghorst ist komplett im Umbruch, wir müssen die Ärmel hochkrempeln", sagt er. In der Rückrunde will Albrecht sich aber vordergründig einer anderen Aufgabe widmen: "Mein Traum wäre es, mich in Altenberge mit dem Aufstieg zu verabschieden."