Trainer Dirk Beßler mit seinen Neuzugängen Stefanie Lodde (l.) und Esther Susewind (r.)

Zwei Neuzugänge für Billerbecks
Reserve-Frauen



(12.02.14) Landesligist VfL Billerbeck II hat sich im Winter verstärkt. Gleich zwei neue Spielerinnen begrüßt Trainer Dirk Beßler in der Vorbereitung. "Stefanie Lodde und Esther Susewind haben sich aus eigener Initiative dem Verein angeschlossen", so der VfL-Trainer.

Stefanie Lodde kommt von Preußen Borghost und hat früher schon mal bei Billerbeck gespielt. Sie ist in der Offensive variabel einsetzbar und traf bereits im ersten Testspiel für ihren neuen Club. Esther Susewind spielte letzte Saison in der Landesliga Niedersachsen beim SV Friesen Lembruch. Eine berufliche Veränderung bewog sie zum Wechsel. Die ehemalige Mecklenbeckerin kann im Zentrum auf der Sechs oder auf der Zehn spielen.

Trainer Dirk Beßler, der auch in der nächsten Saison das Team trainieren wird, ist glücklich über diese Kadererweiterung: "Beide sind definitiv eine Verstärkung für unser Team und erhöhen den Druck um die Stammplätze."

Sofort aufhören wird hingegen Yvonne Castelle. Die Schwester vom Coach ist 33 Jahre alt und hat zwei Kinder und kann den Aufwand nicht mehr betreiben.

Derzeit liegt der VfL auf dem letzten Platz der Landesliga 3. Weil Coesfeld und Recklinghausen zurückgezogen haben, gibt es jedoch keinen Absteiger. "Ich freue mich sehr über den Druck den es nächstes Jahr geben wird, wenn es wieder einen Absteiger gibt", so Beßler.