Pascal Henckel engagiert sich demnächst als Torwarttrainer.

Henckel wird Frankrones Kompagnon


Von Mario Witthake

(08.05.14) In der kommenden Saison wird Andre Frankrone ohne Oliver Witt alleinverantwortlicher Trainer bei den Frauen von Wacker Mecklenbeck. Jetzt hat er sich Unterstützung geholt: Pascal Henckel, Torhüter beim BSV Roxel II, wird unter Frankrone Co- und Torwarttrainer. Außerdem zieht Wacker zwei Spielerinnen aus dem eigenen Stall in den Kader der Ersten hoch.

Der Kontakt zu Henckel ergab sich, weil Frankrone den BSV-Schnapper einige Male am Platz gesichtet hat. "Er interessiert sich für die Liga und ich brauche jemanden zur Unterstützung, wenn ich zum Spiel oder Training nicht kann", sagt Frankrone. Er freut sich darüber hinaus auf Mareike Große-Scharmann und Noemi Hutter. Scharmann kickte zuletzt in der Zweiten und wollte nach Köln gehen. Da sich diese Pläne zerschlagen haben und Frankrone die Spielerin auf den Außenbahnen gut gebrauchen kann, soll sie in der kommenden Saison eine Alternative sein.

Hutter machte in der U17-Mannschaft auf sich aufmerksam, soll auch im Juniorenbereich weiterspielen, jedoch frühzeitig an die Landesliga herangeführt werden. "Sie hat starke Leistungen gezeigt und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft", lobt Frankrone. Egal ob als Stürmerin oder auf der Sechs, Hutter ist zentral fast überall einsetzbar.