Wackers Trainer Andre Frankrone stellte mit Marina Lermer (Foto l.) und Kathrin Pels (Foto r.) zwei Neuzugänge vor.

Wacker holt zwei Neuzugänge


Von Kristina Markfort und Christian Lehmann

(16.06.14) Kurz nach dem letzten Spieltag verkündet Wacker Mecklenbecks Trainer Andre Frankrone die Verpflichtung von zwei Spielerinnen für die nächste Saison in der Landesliga. Die Neuzugänge heißen Marina Lermer und Kathrin Pels und spielen beide im Offensivbereich.

Die 20-jährige Marina Lermer spielte bisher bei Union Wessum in der Bezirksliga und macht momentan ihre Ausbildung in Münster . Wacker-Trainer Andre Frankrone ist von den Qualitäten der Außen-Mittelfeldspielerin überzeugt: "Sie ist sehr torgefährlich und ist uns beim Probetraining sehr positiv aufgefallen. Sie passt auch menschlich gut in die Mannschaft."

Der zweite Neuzugang ist Kathrin Pels, die 21 Jahre alt ist und bei Preußen Borghorst ebenfalls in der Landesliga spielte. Andre Frankrone bezeichnet sie als "goldenen Griff", da sie auch schon in der 2.Bundesliga beim FFC Heike Rheine und in der Westfalenliga beim VfL Billerbeck spielte. Im Moment absolviert sie ihr duales Studium in Münster.

Für die kommende Landesliga-Saison sieht sich Wacker gut aufgestellt, da auch noch 6 Spielerinnen aus der U17 hochkommen, die gerade in die Westfalenliga aufgestiegen sind.