Michael Bürgel, der in Osnabrück wohnt, muss demnächst nur noch zehn Kilometer bis zum Training zurücklegen.

Bürgel und Borgelt bald in Rulle


Von Mario Witthake

(18.01.16) Michael Bürgel, von dem sich Preußen Lengerich Opens internal link in current windownach drei Jahren im Sommer trennt, hat für die kommende Spielzeit einen neuen Verein gefunden. Zusammen mit Robert Borgelt wird er den Osnabrücker Kreisligisten Eintracht Rulle trainieren.

"Es gab auch höherklassige Angebote", sagt Bürgel, "entscheidend war für mich aber die Perspektive." Und die sei beim Tabellenführer der Kreisliga Nord vorhanden. Die Vorgänger von Bürgel und Borgelt waren sechs, respektive fünf Jahre im Amt. Die Mannschaft, die im Vorjahr am letzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksliga verpasste, sei jung und hungrig. Abgänge gebe es nicht, die Spieler haben dem Verein auch schon ihre Zusage für 2016/17 gegeben.

Das Duo Borgelt und Bürgel kennt sich seit gemeinsamen Tagen als Trainer in der Jugendabteilung des VfL Osnabrück und diversen Fortbildungen. Im Heimspiel-Land ist Borgelt bekannt, weil er von Juli bis November 2011 Borussia Emsdetten und von Juli 2005 bis Dezember 2006 Emsdetten 05 gecoacht hat.