Niklas Wathling wurde mit Nullacht Stadtmeister.
Jan Ehm kickt aktuell in der U19.

Drei Nullachter für GW Nottuln


von Christian Lehmann

(19.01.15) Nach dem feststehenden Abgang von Mirco Bertelsbeck und Marvin Möllers zur SpVg Vreden (wir berichteten) bemühte sich Westfalenligist GW Nottuln in den letzten Tagen intensiv um Neuzugänge. Und wurde im Osten Münsters fündig: Mit Niklas Wathling, Jan Ehm sowie Daniel Pilkewicz verpflichteten die Nottulner gleich drei Spieler vom SC Münster 08. Dies bestätigte GWN-Teammanager Ralf Schwering gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

Während sich Nullachts Kapitän Wathling (21) trotz seiner jungen Jahre bereits seine Sporen im Seniorenbereich verdient hat und jüngst mit dem Team von Thomas und Andreas Höppner den Stadtmeistertitel errungen hat, sind Ehm (18) und Pilkewicz (18) noch vergleichsweise unerfahren. Beide spielen aktuell für die U19 des SCM, die als Aufsteiger aktuell Platz eins in der Landesliga belegt. Den Einstieg in den Seniorenbereich wollen beide nun in Nottuln bei dem Klub wagen, bei dem sie fußballerisch groß geworden sind. 

Offensivere Rolle für Wathling?

Wathling agierte an der Manfred-von-Richthofen-Straße meist als Außenverteidiger, in Nottuln könnte ihm auch eine offensivere Rolle angedeihen, betonte Trainer Dirk Altkrüger gegenüber den WN. Im Offensivbereich soll auch Pilkewicz eingesetzt werden, während Ehm für die Viererkette vorgesehen ist.

Nach Max Bayer-Eynck und Christoph Hohmann, die seit Beginn der vergangenen Saison im Baumberge-Stadion gegen den Ball treten, findet nun also ein Trio vom SC Münster 08 den Weg nach Nottuln. Schwering führt das auf das gute Verhältnis zu den Verantwortlichen bei Nullacht zurück.