Verlassen GW Nottuln am Saisonende: Mirco Bertelsbeck (h.l.)...
... und Marvin Möllers (r.).

Handlungsbedarf bei GW Nottuln


von Christian Lehmann

(15.01.15) Mit Mirco Bertelsbeck und Marvin Möllers muss GW Nottuln am Saisonende zwei Stammkräfte ziehen lassen. Und das ausgerechnet zum Ligakonkurrenten SpVgg Vreden, der aktuell mit den Grün-Weißen um den Klassenerhalt kämpft. Nottuln steht als Tabellenzehnter punktgleich mit 20 Zählern einen Rang vor den Vredenern.

Ralf Schwering, Nottulns Teammanager, sagte gegenüber den Westfälischen Nachrichten zum Abgang von Allrounder Möllers: "Dass er wechselt, kann ich nachvollziehen. Ich verstehe aber nicht, dass er zu einem Ligakonkurrenten geht, der wie wir um den Klassenerhalt kämpft. Eigentlich wollte er ja höherklassig spielen."

Aktuell arbeitet der Westfalenligist mit Hochdruck daran, die Abgänge zu kompensieren und soll bereits Einigung mit drei Neuzugängen erzielt haben. Zudem könnten auch noch zwei weitere Spieler kommen. "Wir sind gerade in finalen Gesprächen", erklärte Schwering gegenüber heimspiel-online. "Wir sind aber nicht dafür bekannt, Wasserstandsmeldungen abzugeben und wollen, dass alles sauber abläuft."