Kreisliga A2 MS

SV Bösensell

 

Vorbereitung: "Mehr zufrieden, als nicht zufrieden", gibt Fabian Leifken zu. Obwohl es im Vorbereitungsturnier 'Fuchs-Cup' gegen höherklassige Teams keinen Punkt und deshalb auch keine Erfolgserlebnisse gab, haben die Spiele seine Mannschaft im defensiven Bereich vorangebracht. Leonard Többen brach sich am Anfang der Vorbereitung das Schlüsselbein und wird längerfristig ausfallen.

Spielsystem: Leifken und seine Jungs sind in der letzten Saison mit einem 4-3-2-1 gut gefahren. Ein 4-3-3 wird auch eine nicht zu verachtene Option sein. Ob sogar eine Dreierkette in Betracht gezogen werden kann, hat der Coach noch nicht entschieden.

Auftaktprogramm: "Das ist ordentlich, deswegen müssen wir unbedingt bei 100 Prozent sein", erklärt Leifken und er hat recht. Der Auftaktgegner TuS Ascheberg bringt nämlich einen neuen Trainer und viel Euphorie mit.

Schlüsselspieler: In Bösensell gebe es leider keinen Sandro Pietsch. Leifken nimmt das Kollektiv in die Pflicht. Weil der Coach jedoch gezwungen wurde, mindestens einen Namen zu nennen, erntet Christoph Hohmann die Lorbeeren. 

Saisonziel: Trotz der erfolgreichen letzten Saison waren die Verantwortlichen nicht immer ganz zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Es gibt demnach noch Luft nach oben. "Am Ende wird bei uns keiner meckern, wenn es der fünfte Platz wird", so Leifken.

Trainer: Fabian Leifken (5. Saison), Mathias Krüskemper (3. Saison)

Zugänge:
Tim Fabig (eigene 2. Mannschaft)
Alexander Gerliz (VfL Senden II)

Abgänge:
Felix Vollbracht (Studium)
Robert Vollbracht (Studium)
Raphael Prigent (stand-by)
Jonas Kraneburg (beruflich)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.