Gerick trifft vierfach - und auch mal bildhübsch


Von Fabian Renger

(07.08.19) Das Beste kam zum Schluss: Vier Tore steuerte Fabian Gerick zum standesgemäßen 8:0 (4:0)-Erfolg seines 1. FC Gievenbeck bei BW Greven bei - und das schönste Exemplar sparte er sich für den Schluss auf. 90. Minute, in der Grevener Emsaue waren die Zuschauer schon aufs After-Game-Bierchen eingestellt, als Gerick nochmal etwas zum Besten gab.

Ein Fallrückzieher der Marke "hübsch mit anzusehen". Aus sechs Metern überwand er Heim-Keeper Robyn Zenker. "Den hat er fast mit ins Tor geschossen", bemerkte FCG-Coach Benjamin Heeke süffisant. Das hatte Zenker aber nicht verdient - der hielt nämlich eigentlich echt all das, was er halten konnte.

Gievenbeck dreimal an die Latte

Klingt doof bei diesem Spielstand. Aber dennoch: Bereits in der Vorbereitung war die neue Nummer eins des B-Ligisten gut drauf, gegen die 49ers verrichtete er nun abermals einen ordentlichen Job. Und einen Pakt mit den Torhalterungen hatte er auch geschlossen. "Wir haben dreimal die Latte getroffen, fünf, sechs 100-Prozentige Dinger gehabt", berichtete Heeke. Die Partie hätte auch wohl gut und gerne 16:2 oder 14:1 ausgehen können.

Acht Tore reichten aber auch. Neben Gerick langten Tristan Niemann (2x), Nils Heubrock sowie Niklas Leser zu. Und sonst so? "BW war ein guter Gastgeber", kommt Heeke wahrscheinlich gerne wieder in die Emsaue. Wenn's denn dann wieder so schöne Tore gibt...

BW Greven - 1. FC Gievenbeck 0:8 (0:4)
0:1 Gerick (22.), 0:2 Gerick (37.)
0:3 Heubrock (42.), 0:4 Niemann (45.)
0:5 Leser (56.), 0:6 Gerick (65.)
0:7 Niemann (75.), 0:8 Gerick (90.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...