GSH-Co-Trainer Heiko Walters war nicht begeistert vom Auftritt seines Teams.

Bernsjann erlöst Hohenholte in Capelle


Von Christian Lehmann

(09.08.19) GS Hohenholte hat das große Los gezogen. In der zweiten Runde geht es am 29. August gegen den Westfalenligisten TuS Hiltrup. Beim B-Ligisten SC Capelle brauchten die Gelb-Schwarzen allerdings ziemlich lange, um den 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg und das Erreichen der zweiten Runde zu realisieren.

Die beste Möglichkeit, sein Team in der ersten Hälfte in Führung zu schießen, hatte Capelles Oliver Eckey, doch er verfehlte den Kasten von GSH-Schnapper Yannick Boonk hauchdünn (23.). Auf der Gegenseite hätte Ferdi Vogelsang für die Hohenholter zweimal treffen können. Nach einer Stunde scheiterte dann Marius Peters erneut an Hohenholtes Schlussmann. Als sich beide Parteien schon auf ein Elfmeterschießen einstellten, traf Erik Bernsjann nach Zuspiel des eingewechselten Stephan Waltring die Capeller ins Mark (0:1/89.).

"Ärgerlich, hier war deutlich mehr drin. Am Ende waren wir kräftemäßig am Ende", sagte Capelles Trainer Reinhard Behlert den Öffnet externen Link in neuem FensterRuhr Nachrichten. GSH-Co-Trainer Heiko Walters hatte keinen Klassenunterschied festgestellt und meinte im Gespräch mit den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten: "Es ist noch viel Luft nach oben..."

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...