Hoetmar besiegt Ligakonkurrenten Ostbevern mit 4:1


Von Tim Schaepers

(14.08.13) Nach einem relativ ausgewogenem Pokalspiel zog der A-Ligist SC Hoetmar am Dienstagabend mit 4:1 (1:1) gegen Ligakontrahent BSV Ostbevern in die nächste Runde des Krombacher-Pokals ein.

In der ersten halben Stunde war der BSV klar das dominantere Team. Durch Kapitän Carsten Esser, der in der zehnten Minute das 1:0 markierte, stellten sie das auch unter Beweis. Doch bereits eine knappe viertel Stunde später (24.) netzte Sven Muckermann zum 1:1-Ausgleich und Pausenstand ein.

Nach dem Anstoß drehte der SC dann auf. Er fand immer besser ins Spiel und war von nun an die Mannschaft, die das Match diktierte. Zum verdienten 2:1 schob Christoph Drube in der 67. Spielminute ein. Sein zweiter Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten. Denn nur neun Minuten waren vergangen (76.), da hieß es zum zweiten Mal: Torschütze Christoph Drube. Danach versuchten die Ostbeverner mit allen Mitteln, sich nochmal aufzubäumen, und der Gastgeber hatte es schwer zu diesem Zeitpunkt. Aber der letzte Torschütze an diesem Tag hieß Maximilian Surmann, der in der Nachspielzeit die Gelegenheit zur Ergebniskosmetik wahrnahm und zum Endstand von 4:1 traf.

„Wir haben am Anfang einfach viel zu viele Chancen liegenlassen. Die Partie war ansonsten ziemlich ausgeglichen“, resümierte BSV-Coach Michael Schwenniger. „Ich denke, der Sieg geht in Ordnung. In Halbzeit zwei waren wir die bessere Mannschaft“, kommentierte SC-Geschäftsführer Venhues das Spiel der ersten Runde, aus der der SC Hoetmar nun eine Runde weiterzieht.

SC Hoetmar – BSV Ostbevern 4:1 (1:1)
0:1 Esser (10.), 1:1 Muckermann (24.),
1:2 Drube (67.), 1:3 Drube (76.),
1:4 Surmann (93.)