Verdienter Sieg für die Concorden


Von Tim Schaepers

(09.08.13) Im Erstrundenspiel des Krombacher-Pokals entschied A1-Ligist Concordia Albachten das Match bei SW Münster 07 aus der A2 mit 5:2 (3:1) für sich. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich eine Überlegenheit von Albachten ab.

Bereits in der fünften Spielminute gingen die Gäste aus dem Südwesten Münsters glücklich in Führung. Nach einem langen Ball in den Strafraum lenkte Daniel Jörling das Leder versehentlich ins eigene Tor. Anschließend erhöhte Soulaimane Jassab, mit einem Doppelschlag (21./25.) zum 3:0. Vor der Pause gelang den Schwarz-Weißen, in Form von Kahraman Can, der Anschlusstreffer zum 3:1.

Nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte fanden die Kicker von SW-Coach Markus Winkels besser ins Spiel. Mit dem 3:2 durch Bastian Berger (55.) keimte dann nochmal Hoffnung bei SW auf. Doch davon ließen sich die Mannen aus Albachten nicht beirren, und sie spielten ihr Spiel munter weiter. Jens Bußmann war es, der das Netz des Gegners nochmal in Bewegung brachte, als er zum 4:2 einschoss (81.). Mit dem Schlusspfiff ließ sich  Danny Banach die Gelegenheit nicht nehmen, das Ergebnis auf den Endstand von 5:2 hochzuschrauben.

 "Wir haben unserem Gegner heute einige Tore geschenkt", musste SW-Trainer Winkels zugeben. "Nach dem 3:2 wurde es nochmal kurz kribbelig, aber ich denke der Sieg war nie gefährdet", erklärte Daniel Thihatmar, der mit seiner Mannschaft das Ticket für die nächste Runde des Krombacher-Pokals gezogen hat.

SW Münster 07 - Concordia Albachten     2:5 (1:3)
0:1 Jörling (5./ET.), 0:2 Jassab (21.),
0:3 Jassab (25.), 1:3 Can (38.),
2:3 Berger (55.), 2:4 Bußman (81.),
2:5 Banach (90.)