TSV erkämpft sich ein 2:1 gegen Wolbeck


Von Lutz Hackmann

(11.08.13) Auch der TSV Ostenfelde hat für eine kleine Überraschung gesorgt. Mit 2:1 (0:0, 1:1) bezwang der B-Ligist den VfL Wolbeck nach 120 Pokalminuten. Und steht damit in Runde zwei des Krombacher-Pokals.

Enttäuscht und durchaus etwas ärgerlich war Wolbecks Spielertrainer Jörg Pahlig nach dem Aus gegen den TSV, der im letzten Jahr in der A2 noch Ligakonkurrent des VfL gewesen war. "Wir hätten gewinnen müssen. Außerdem hätte ich gerne noch dieses Zweitrundenspiel eine Woche vor Saisonspiel als Test gehabt. Sicher, wir waren heute nicht komplett. Aber man hat auch gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben", so der Ex-Preuße.

Eine Stunde lang blieben die beiden Torhüter unbezwungen, dann markierten die Gastgeber in der 62. Minute den Führungstreffer. Dirk Schmalbrocks Vorlage nutzte Marek Ratering zum 1:0. Malte Stoffers bescherte den Münsteranern mit seinem Ausgleichstor in der 87. Minute zwar die Verlängerung. Doch nach 100 Minuten fiel der entscheidende Treffer für den TSV. Erneut glänzte Schmalbrock als Vorbereiter, Niklas Wolf schlug eiskalt zu. In der Folge hatten beide Teams noch gute Einschussmöglichkeiten, es blieb letztlich aber beim 2:1 für den Außenseiter. "Das war eine kämpferisch gute Vorstellung von uns. Auch wenn Wolbeck spielerisch vielleicht etwas besser war", resümierte fröhlich Ostenfeldes Kapitän Marcel Ratering.

TSV Ostenfelde - VfL Wolbeck     2:1 n.V. (0:0, 1:1)
1:0 Marek Ratering (62.), 1:1 Stoffers (87.),
2:1 Wolf (100.)