Rinkerodes Doppelpacker Tim Pulkowski legt Reckenfelds Kai Beckmann.

Rinkerode kämpft sich in die nächste Runde


Von Tim Schaepers

(9.8.13) In einem sehr kampfbetonten Erstrundenspiel nutzte der Bezirksligisten SV Rinkerode zwei Chancen mehr als der klassentiefere SC Reckenfeld und zog glücklich mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg  in die nächste Runde des Krombacher-Pokals ein. Glücklich, weil die Reckenfelder klar überlegen waren, aber dennoch ihre Möglichkeiten nicht wahrnahmen.

Schon in den ersten 45 Minuten zeigte der Sportclub seine Dominanz mit vielen Aussichten auf den Führungstreffer. Die Vierkette stand solide und ließ der Rinkeroder Offensive wenig Raum. In der 38. Spielminute nutzte der SVR eine Unachtsamkeit des Gegners und startete einen Konter, den Tim Pulkowski zum 1:0-Pausenstand vollendete.

Nach Wiederanpfiff lief es wie in Halbzeit eins: Die Schwarz-Gelben spielten sich zwar ebenfalls Chancen heraus, aber weniger als die Gastgeber. Außerdem wurden die Zweikämpfe immer öfter nicht spielerisch, sondern mit Fouls bestritten. Nach einem schönen Konter war es erneut Pulkowski, der seine Mannschaft mit seinem zweiten Tor glücklich machte (53.).

"Das Spiel war ganz okay, aber auf jeden Fall verbesserungswürdig", ließ sich Sven Kleine-Wilke, Trainer von Rinkerode, vernehmen. "Wir waren heute die bessere Mannschaft, wollten uns aber einfach nicht dafür belohnen. Dabei hatten wir einige große Chancen", resümierte der Co-Trainer des SC Reckenfeld, Pascal Zilske.

SC Reckenfeld - SV Rinkerode     0:2 (0:1)
0:1 Pulkowski (38.), 0:2 Pulkowski (53.)