Kreisliga B1

Im Rahmen des Entscheidungsspiels um den A-Liga-Aufstieg stellte Gellendorfs Sportlicher Leiter Markus Hermann (M.) mit Cornelius Vorreiter (l.) und Simon Retter zwei weitere Neuzugänge vor.

Gellendorf langt nochmal zu


von Christian Lehmann

(06.06.16) So langsam wird's eng im Kader der Sportfreunde Gellendorf. Mit Cornelius Vorreiter (22) und Simon Retter (19) hat der ambitionierte B-Ligist zwei weitere Neuzugänge verpflichtet. Bei beiden Wechseln spielte der Kumpel-Faktor eine entscheidende Rolle.

"Als ich mitbekommen habe, dass Janno (Jan-Eik Frieling, Anm.) aus Altenrheine zu den Sportfreunden wechselt, war für mich eigentlich klar, dass ich auch nach Gellendorf will", sagt Vorreiter. Er war zuletzt für Portu Rheine aktiv und spielte in der Jugend unter anderem beim FC Schüttorf 09. In der abgelaufenen B-Ligasaison erzielte der Flügelspieler zehn Tore.

Wo die Hütte steht, weiß auch Stürmer Retter. Er traf für die U19 des SV Mesum in dieser Spielzeit 16 Mal in der A-Jugend-Kreisliga A, auch für die zweite Mannschaft des SVM war er mehrfach erfolgreich. "Ich habe jetzt knapp 15 Jahre in Mesum gespielt, dort alle Jugendmannschaften durchlaufen. Jetzt will ich eine neue Herausforderung suchen", sagt der Youngster, dem sein Mitschüler Lennart Theismann einen Wechsel schmackhaft gemacht hatte.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.