Baars Freistöße kosten ISV die Tabellenführung


von Robert Wojtasik

(29.11.11) Mettingens Christoph Eßlage hatte es angedeutet. "Wir wissen jetzt bei jedem Gegener woran wir sind", ließ der Trainer des Aufsteigers nach dem letzten Hinrundenspiel verlauten. Gegen Ibbenbüren wussten die Mettinger also um die Offensivstärke der Gäste. Eine disziplinierte Defensivleistung und Standardspezialist Dennis Baar bescherten der Eintracht letztlich ein 2:2 (0:0)-Remis gegen den Herbstmeister.

Zunächst zirkelte Baar zu Beginn der zweiten Hälfte einen Freistoß direkt zur 1:0-Führung in den Winkel (48.). Elf Minuten später fand sein ruhender Ball Kevin Burbrink, der nach dem zwischenzeitlichen Augleich durch Ibbenbürens Dennis Leißing (54.) Mettingen per Kopf erneut in Führung brachte (59.). Bis drei Minuten vor Schluss verteidigte Mettingen das eigene Tor und die Führung. Dann segelte eine Freistoß von Ibbenbürens Bastian Mersch an Freund und Feind vorbei zum 2:2-Endstand ins Tor (87.).

"Der Ausgleich war bitter, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden", sagte Eßlage. Sein Gegenüber, ISV-Trainer Tobias Kamischke, sah kein gutes Spiel seiner Mannschaft, das trotzdem noch fast gewonnen wurde. Waldemar Neubauer traf in der Schlussminute jedoch nur den Pfosten.

"Wir hatten mehr Ballbesitz, waren spielbestimmend, aber haben nichts daraus gemacht", so Kamischke, der durch das Unentschieden die Tabellenführung im letzten Spiel des Jahres doch noch an Velpe abtreten musste. Für den Coach kein Beinbruch: "Wir haben trotzdem alles weiter selbst in der Hand."

Eintracht Mettingen – SV Ibbenbüren II    2:2 (0:0)
1:0 Baar (48.), 1:1 Leißing (54.),
2:1 Burbrink (59.), 2:2 Mersch (87.)