Joker Latte entscheidet "typisches 0:0-Spiel"


von Robert Wojtasik

(29.11.11) Als sich viele schon mit einem torlosen Unentschieden angefreundet hatten, da war er plötzlich zur Stelle und stach zu. Joker Dominik Latte rettete GW Steinbeck II mit einem Tor zum 1:0 (0:0)-Endstand gegen Teuto Riesenbeck II drei Punkte, an die auch sein Trainer Dirk Windoffer nicht mehr wirklich geglaubt hatte.

"Wir hatten uns schon mit dem 0:0 angefreundet, dann hat unser Jung-Fuchs eiskalt zugeschlagen", freute sich Windoffer über den Dreier und den Sprung auf Tabellenplatz fünf. "Das war ein typisches 0:0-Spiel", fand Riesenbecks Coach Markus Remmersmann, "ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen."

Steinbeck strahlte erstmals gegen Ende des ersten Durchgangs Torgefahr aus, doch weder Christopher Lehmeyer noch Marven Esselmann oder Cedric Büchter konnten die Kugel im gegnerischen Ghäuse unterbringen. In der 53. Minute hatten die Gastgeber dann Glück, als ein Eckball von Riesenbecks Dennis Esch am Lattenkreuz landete (53.). Etwas später war es erneut Esch, der aus 20 Metern abzog, diesmal aber an Steinbeck-Schlussmann Sebastian Vossen scheiterte.

Ansonsten spielte sich die wenig hochklassige Partie hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Bis dann drei Minuten vor Ende doch noch das Tor des Tages fiel.

GW Steinbeck II – Teuto Riesenbeck II    1:0 (0:0)
1:0 Latte (87.)