Remis hilft keinem weiter


von Robert Wojtasik

(29.11.11) Sowohl Preußen Lengerich II als auch die Brochterbeck-Reserve präsentierten sich zuletzt außer Form. Lengerich hatte seit fünf Spielen nicht gewonnen, Brochterbeck die letzten vier Partien verloren. Der direkte Vergleich beider Teams endete mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. Ein Ergebnis, das keinem der beiden Teams sonderlich weiterhilft. Lengerich fällt zum Jahresabschluss auf den siebten Rang, Brochterbeck überwintert auf dem vorletzten Platz.

"Wir haben hier zwei Punkte verloren", ärgerte sich BSV-Coach Sebastian Schürmann, dass seine Elf gegen ersatzgeschwächte Preußen nicht mehr holte. So gelang es den Gästen unter anderem in den letzen knapp zehn Minuten trotz zwei Mann mehr auf dem Feld nicht, den entscheidenden Treffer zu markieren.

Preußen am Schluss zu neunt

Mehmet Sagnak (65.) und Christoph Tassemeier (83.) hatten aufseiten der Preußen jeweils Gelb-Rot gesehen. Michael Müller traf im ersten Durchgang zur Führung für Lengerich (31.), die wiederum Brochterbecks Patrick Steuter nach 73 Minuten ausglich.

Hauptdarsteller aufseiten der SCP-Reserve war Keeper Arne Oberdieck. Der Schlussmann zeichnete sich besonders im zweiten Durchgang aus (46./51.) und rettete seiner Mannschaft mit guten Paraden einen Punkt. Brochterbeck hatte zudem Pech, dass Tobias Exner nach 64 Minuten nur den Pfosten traf. Lengerich Coach Reinhard Meckelholt, der in der Schlussphase selbst noch für ein paar Minuten auf dem Feld mitmischte, war mit dem Punktgewinn. Schürmann dagegen will "einen Haken dran machen" und sich künftig voll und ganz auf die Rückrundenvorbereitung konzentrieren um mit seiner Elf schnellstmöglich die Abstiegsregion zu verlassen.

Preußen Lengerich II – BSV Brochterbeck II    1:1 (1:0)
1:0 Müller (31.), 1:1 Steuter (73.)