VfL und TuS zeigen wenig zum Jahresabschluss


von Robert Wojtasik

(29.11.11) Wie bei so ziemlich jedem Spiel an diesem Wochenende litt auch das Niveau der Begegnung des VfL Ladbergen II gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg unter den Witterungsbedingungen. Wind und Regen ließen wenig Kombinationsfußball zu, der Ladbergener Kunsrasenplatz tat sein Übriges. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Die Gäste hatten zwar die bessere Spielanlage, jedoch kam zu oft der finale Pass nicht an. Zumeist war am Ladbergener Strafraum Endstation. Mit Fernschüssen war bei starkem Seitenwind ohnehin wenig auszurichten. Ladbergen hatte im ersten Durchgang Möglichkeiten durch Malte Rahmeier und Quash Rustemi - wirklich Zwingendes kam aber auf beiden Seiten nicht zustande.

"Grauenvoller Kick"

Zwar vielen in Halbzeit zwei dann endlich auch Tore - Rahmeier brachte den VfL in Fron (65.), Christian Drochelmann glich wenig später für den TuS aus -, das spielerisch Niveau flachte allerdings weiter ab. "Ladbergen wollte nicht, Tecklenburg konnte nicht. Das war ein grauenvoller Kick", fasste VfL-Coach Jürgen Lütjen die zweiten 45 Minuten zusammen.

Erfreulich aus Tecklenburger Sicht: Durch den Punktgewinn schließt die Elf von Trainer Uwe Meyer das Fußballjahr auf Platz drei ab. Hinzu kommt, dass sich die personalle Situation mehr und mehr entspannt. Mit Felix Große-Wöhrmann ist ab sofort ein junger Neuzugang für die Offensive spielberechtigt. Zudem zeigte Drochelmann, der gegen Ladbergen nach über einjähriger Verletzungspause bereits sein viertes Tor im zweiten Spiel markierte, dass auch er die Kobbos qualitativ nochmals voranbringt.

VfL Ladbergen II – TGK Tecklenburg    1:1 (0:0)
1:0 Rahmeier (65.), 1:1 Drochelmann (72.)