Sportfreunde beweisen Moral


von Robert Wojtasik

(29.11.11) Erst mal hieß es warten. Weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, begann die Partie Sportfreunde Lotte III gegen Cheruskia Laggenbeck II mit circa halbstündiger Verspätung. Dafür war dann aber auch umso mehr los beim 4:4 (1:1)-Unentschieden in Lotte.

Daniel Jaschke brachte die Sportfreunde nur kurz nach dem Anpfiff in Führung (2.). Nach einer halben Stunde glich Laggenbeck per Foulelfmeter aus. Den Sportfreunden machte im ersten Durchgang besonders der starke Gegenwind zu schaffen. Zudem setzte die verstärkte Cheruskia-Offensive - unter anderem spielte Marc Fisse, Top-Torjäger der A-Liga-Erstvertretung - die Defensive der Sportfreunde permanent unter Druck.

Laggenbeck zieht davon

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging Lotte erneut früh in Führung. Wieder war es Jaschke, der traf (48.). Dann aber machte sich die kräftezehrende erste Hälfte aufseiten der Sportfeunde bemerkbar. Laggenbeck zog in der Folge duch drei Treffer bis auf 4:2 davon, ehe sich  die Gastgeber noch mal berappelten.

"Wir haben wirklich sehr gute Moral bewiesen", lobte Lotte-Coach Dennis Paesler seine Truppe, die durch zwei späte Treffer von Michel Paganin (80.) und Pascal Scharnweber (87.) noch zum Ausgeich kam. Ensprechend zufrieden war Paesler mit dem Endresultat: "Mit dem Unentschieden können wir sehr gut leben."

SF Lotte III – Cheruskia Laggenbeck II     4:4 (1:1)
1:0 Jaschke (2.), 1:1 (30./FE),
2:1 Jaschke (48.), 2:2,
2:3, 2:4,
3:4 Paganin (80.), 4:4 Scharnweber (87.)