Beifus bringt Lengerich früh auf Kurs


von Robert Wojtasik

(29.11.11) Abhaken. Für den TuS Recke III geht ein unschönes Fußballjahr zu Ende. Lediglich drei Punkte sammelte die Mannschaft von Trainer Michael Glasmeier aus 16 Spielen. Da kommt die Pause ganz gelegen. Auch beim 0:4 (0:2) im Heimspiel gegen GW Lengerich ging Recke wieder leer aus. Für die Lengericher kommt die Winterpause angesichts von zuletzt vier Siegen in Serie dagegen eher ungünstig.

Waldemar Beifus brachte die Gäste bereits in der ersten Spielminute in Führung. Grün-Weiß war die bessere Mannschaft, chancenlos war der TuS aber keineswegs. Yannick Heitkamp traf nach 20 Minuten die Latte, Marius Nößlers Kopfball parierte GW-Keeper Sören Stich (29.). Im Gegenzug fiel das 2:0 für Lengerich durch Manuel Dittmann (29.).

Im zweiten Durchgang kontrollierte Lengerich weiter die Partie und schraubte das Ergebnis durch Treffer von Yannick Haßmann (55.) und erneut Beifus (75.) auf 4:0 hoch. "Einziger Kritikpunkt ist das Ausnützen unserer Torchancen", meinte Lengerich-Trainer Dieter Dohe nach der Begegnung. "Aber es ist schön, dass jetzt endlich die Ergebnisse passen."

Auch Glasmeier haderte mit der Torausbeute seiner Elf: "Die Dinger gehen einfach nicht rein. Aber wir haben auch nicht wirklich gut gespielt und nicht an die Riesenbeck-Leistung angeknüpft."

TuS Recke III – GW Lengerich     0:4 (0:2)
0:1 Beifus (1.), 0:2 Dittmann (30.),
0:3 Haßmann (55.), 0:4 Beifus (75.)