Vargin Der, hier noch im Trikot des TuS Haltern, wechselt nach Altenberge.

Der soll beim TuS die Hütten schießen


Von Christian Lehmann

(25.05.16) Schon seit Längerem wird dem TuS Altenberge von vielen Seiten bescheinigt, zu den fußballerisch besten Teams der Bezirksliga zu zählen. Um ganz oben dabei zu sein, fehlte den Hügeldörflern in den letzten Jahren ein echter Vollblutstürmer. Mit Vargin Der (27) haben sie nun einen gefunden.

Der gebürtige Borghorster spielte in dieser Saison zunächst für den Landesligisten TuS Haltern und in der Rückserie für Ligakonkurrent Emsdetten 05. Auch sonst hat der Mittelstürmer, der in der Jugend bei Preußen Münster, dem FC Schalke 04 und Twente Enschede kickte, bereits einige Stationen hinter sich: Vom türkischen Erstligisten Konyaspor wechselte Der zu Eintracht Nordhorn, anschließend war er für Emsdetten 05 und Preußen Münster II aktiv, ehe es ihn nach Haltern zog. Nun spielt der 1,74 Meter große, beidfüßige Knipser heimatnah Fußball.

"Er hatte auch weitere, deutlich lukrativere Angebote", betont Altenberges Sportlicher Leiter Marcel Geeren. Neben der geografischen Lage und der beeindruckenden Anlage am Großen Berg habe das Konzept des neuen Trainerteams - im Sommer übernehmen Florian Reckels als Chef- und Holger Heppe als spielender Co-Trainer die Verantwortung - den Stürmer überzeugt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.