Dirk Jansing (r.) war zuletzt im Fußballkreis Münster für GW Gelmer aktiv, ehe es ihn beruflich nach Hamburg zog.

Jansing lindert Wackers Not


Von Christian Lehmann

(28.09.15) Von 26 Kaderspielern fielen bei Wacker Mecklenbeck zuletzt gleich 14 Akteure aus. "Wir fahren auf der allerletzten Rille", sagt Thomas Schulz. Der neue Sportliche Leiter an der Egelshove sah sich deshalb auch zum Handeln gezwungen und hat sich gemeinsam mit den Mannschaftsverantwortlichen die Dienste von Dirk Jansing gesichert. Der variabel einsetzbare 25-jährige Mittelfeldspieler ist ab sofort spielberechtigt.

Jansing kickte in der Jugend beim SC Münster 08 und dort in der A-Junioren-Landesliga, ehe er als Jungsenior zum damaligen Bezirksligisten Borussia Münster wechselte. Anschließend machte er halt bei GW Gelmer, ebenfalls in der Bezirksliga, ehe es ihn aus beruflichen Gründen nach Hamburg zog. Nun ist er zurück in Münster. Und soll Wacker helfen, die personelle Seuche etwas zu lindern.

"Er ist ein netter Kerl, der zur Mannschaft passt. Das ist bei uns in Mecklenbeck ja nicht unwichtig", betont Schulz. "Außerdem kann er Bezirksliga spielen". Fähigkeiten, die dem aktuell Ligazwölften gut zu Gesicht stehen. Schulz mahnt in der sportlich aktuell unangenehmen Situation zur Ruhe und fordert Taten: "Wir müssen jetzt nicht labern, sondern machen!"