Bezirksliga 12

Robin Thielemann (r.) und Germania Hauenhorst haben nun schon neun Punkte auf dem Konto. Foto: Renger

Germanias Malocher-Minimalisten


Von Christian Lehmann

(26.09.21) Das nennt man dann wohl Effizienz: Mit nur fünf erzielten Toren hat Germania Hauenhorst einen respektablen Saisonstart hingelegt. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg über Cheruskia Laggenbeck heimste die Truppe um Spielertrainer Guido Göcke ihre Punkte sieben, acht und neun ein. Die Gäste haben in dieser Spielzeit bereits zwei Treffer mehr erzielt, dabei aber noch keinen einzigen Zähler eingefahren.

"Neun Punkte - das ist ein sehr ordentlicher Start", meinte Göcke. "Wir haben heute Fußball malochen müssen und verdient gewonnen, weil wir hinten fast nichts anbrennen lassen haben. Auch wenn immer mal einer durchrutschen kann - so richtig kam Laggenbeck nicht für ein Tor infrage. Unser Spiel nach vorn ist sicherlich noch verbesserungswürdig, aber da befinden wir uns in einem Entwicklungsprozess."

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer im Waldpark ein wenig attraktives Bezirksligaspiel auf überschaubarem Niveau, dem Ibrahim "Ibo" Polat und Christian Ebbeler allerdings ein fußballerisches Highlight bescherten: Polats feines Zuspiel nahm der pfeilschnelle Germania-Blondschopf auf, setzte sich im Eins-gegen-Eins-Duell durch und traf zum 1:0 (43.). 

"Es war gut, dass wir von der Bank nachsteuern konnten. Die vier, die reingekommen sind, haben sich super eingefügt", lobte Göcke die Joker Jens Bäumer, Lean Blome, Sven Mersch und Alan Krzesinski. Eine Co-Produktion der beiden Letztgenannten sorgte schließlich auch für die Entscheidung (2:0/84.).

Germania Hauenhorst - Cheruskia Laggenbeck     2:0 (1:0)
1:0 Ebbeler (43.), 2:0 Krzesinski (84.)