Greven greift mit Hinkerohe ins obere Regal


Von Mario Witthake

(11.03.16) Greven 09 und seine Torhüter - was war das in dieser Saison bisher für ein Stress. Mit Philipp Hinkerohe haben die Nullneuner kurzfristig nun die ganz große Lösung zustande gebracht. Der 23-Jährige stand bis zur A-Jugend-Bundesliga für den SC Preußen Münster seinen Mann und schaffte als Stammkeeper mit RW Ahlen den Aufstieg in die Regionalliga, um dort aber seinen Platz zu verlieren. Nach gut einem Jahr Pause war er am Dienstag Trainingsgast in der Schöneflieth - und ist seit Freitag spielberechtigt.

"Er ist ein Baum von einem Kerl, der in der Luft einiges wegpflückt", sagt sein neuer Trainer Thomas Fraundörfer. Laut transfermarkt.de misst Hinkerohe 1,98 Meter. "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit", so Fraundörfer, wird der neue Mann am Sonntag in Altenrheine im Tor stehen.

Greven, Hinkerohe, Torwart - war da was? Ja, genau. Patrick Hinkerohe wechselte im Winter von Concordia Albachten zum SC Greven 09. Patrick Hinkerohe verletzte sich allerdings und weil Marc Schäpermeier aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht, ist Philipp Hinkerohe, der Bruder von Patrick, nun die Lösung für Greven. Mit Verlaub: Eine ziemlich große Lösung!

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.