Daniel Apke hat seinen Kader beisammen.

SCA-Planung nach Bieker-Deal durch


Von Christian Lehmann

(24.01.16) "Ich bin froh, dass keiner der anderen Vereine auf ihn aufmerksam geworden ist." Daniel Apke ist happy, dass er mit der Verpflichtung von Niklas Bieker vom SC Spelle-Venhaus das Thema Kaderplanung beim SC Altenrheine zu den Akten legen kann. Der 18-jährige Defensivspieler, der in der Jugend bei Grün-Weiß Rheine und beim FC Eintracht Rheine ausgebildet wurde, gilt als Toptalent. Und er spielt auf einer Position, die am Kanal als Problemzone gilt.

"Wir haben 12 Linksfüße und 14 Offensivspieler in unserem Kader", führt Apke aus. Ein gut ausgebildeter Rechtsverteidiger macht sich da ganz gut im inzwischen 22 Mann starken Ensemble, das laut Apke ein Durchschnittsalter von 22 Jahren aufweist.

Den Kontakt zum 1,87 Meter langen Abwehrmann, der in Altenrheine wohnt, stellte sein Nachbar und SCA-Sportleiter Michael Watta her. Bieker hatte auch die Möglichkeit, in der nächsten Saison die Vorbereitung bei Spelles erster Mannschaft zu bestreiten, da er jedoch in Kürze ein Studium in Münster aufnimmt, entschied sich für die weniger zeitintensive Oprtion. Den SCA freut's.