Kreisliga B2

Der Anschlusstreffer durch Matthias Mersmann (v.) kam für Freckenhorst II im Derby gegen Sassenberg II zu spät. Foto: Teipel

Müssingens Mentalitätsmonster


von Christian Lehmann

(24.09.21) Jaja, manchmal ist das so. Da freust Du dich wie Bolle auf ein Spitzenspiel und dann wird's ne Nullnummer. Grün-Weiß Westkirchen und die Reserve der SG Telgte taten sich beim Duell des Zweiten gegen den Ersten nicht weh. Wenig los war am Wochenspieltag in der B2 aber trotzdem nicht, so durfte sich etwa der VfL Sassenberg im Freckenhorster Feidiek als Derbysieger feiern lassen, die SG Sendenhorst II holte in einem farbigen Spiel mit zwei Platzverweisen bei Eintracht Münster III spät einen Punkt und BW Beelen feierte beim 4:3 gegen RW Milte den ersten Saisonsieg.  

Bereits zum zweiten Mal erfolgreich war der SC Müssingen, beim 2:1-Auswärtssieg in Ostbevern ließen sich die Gäste allerdings bis zur 91. Minute bitten, ehe sie einen 0:1-Rückstand egalisierten und zwei Minuten später mit der letzten Aktion sogar noch den Siegtreffer erzielten. Tim Lienkamp sorgte aus dem Gewühl heraus für Extase. Vor allem die mentale Stärke des an diesem Abend von Co-Trainer Markus Steinhoff betreuten Teams beeindruckte Coach Jens Evermann. Die Einwechslungen von Benjamin Suen und Tim Lienkamp haben gefruchtet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Start. Natürlich sind wir jetzt gegen Telgte nicht der Favorit, aber da werden wir sehen, wie konstant wir wirklich sind."

Im fünften Anlauf freute sich der TSV Ostenfelde über den ersten Saisonsieg, bei Teutonia Coerde gab's einen 2:1-Auswärtserfolg. "Die Erleichterung ist sehr groß, vor allem, wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen der Sieg zustande gekommen ist", meinte TSV-Coach Christoph Wellerdiek. Sein Team hatte die weite Auswärtsfahrt nach Münster mit einem extrem schmalen Kader antreten müssen. Mit zwei Spielern aus der Reserve traten die Gäste auf Coerder Asche an. "Es gab viele Sachen, die gegen uns gesprochen haben", so Wellerdiek. Zum Beispiel der 0:1-Rückstand zur Pause, den jedoch Jan Wilmer nach einem langen Freistoß aus der eigenen Hälfte mit dem langen Bein egalisierte, nachdem der Ball einem Coerder Verteidiger über den Scheitel gerutscht war. Kurz darauf bereitete Wilmer auch noch das 1:2 durch Lazare Kleigrewe vor. "Am Ende war's etwas zittrig, aber diesmal ist es zum Glück gut gegangen. Die Jungs haben es bravourös gemacht", so Wellerdiek.


Kreisliga B2, 5. Spieltag

TuS Freckenhorst II - VfL Sassenberg II 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Metten (56.), 0:2 Metten (82.), 1:2 Mersmann (89.)

Eintracht Münster III - SG Sendenhorst II 1:1 (1:0)
Tore
: 1:0 Dalhoff (15.), 1:1 Haske (86./FE)
Rote Karte: Sendenhorst (73.)
Gelb-Rote Karte: Eintracht (86.)

Teutonia Coerde - TSV Ostenfelde 1:2 (1:0)
Tore
: 1:0 Castro (30.), 1:1 Wilmer (60.), 1:2 Kleigrewe (82.)

BSV Ostbevern II - SC Müssingen 1:2 (0:0)
Tore
: 1:0 Dawud (47.), 1:1 Suen (90.+1), 1:2 Lienkamp (90.+3)

BW Beelen II - RW Milte 4:3 (2:0)
Tore
: 1:0 Asche (27.), 2:0 Asche (35.), 3:0 Budde (46.), 3:1 Steinhoff (48.), 4:1 Budde (53.), 4:2 Jeising (71.), 4:3 Westrup (72.)

GW Westkirchen - SG Telgte II 0:0
Tore
: Fehlanzeige