Krombacher-Pokal

"Sehr guter Auftritt" bringt Hiltrup weiter


Von Alexander Eckrodt

(17.09.21) Die letzten fünf Minuten fehlte die Spannung, sonst war das Pokalspiel des TuS Hiltrup gegen den FC Nordkirchen ein hervorragender Auftritt. Viele Chancen herausgespielt, schöne Tore erzielt und am Ende verdient mit 5:3 (3:1) gewonnen - ein gelungener Pokalabend. 

Schon früh ging die Truppe von Trainer Christian Hebbeler in Führung. Frederik Schulte netzte nach einer einstudierten Eckenvariante ein (5.). Daniel Mladenovic hatte in den Sechzehner geflankt, nachdem die Truppe die Ecke kurz ausgespielt hatte. Lange hielt dieser Vorsprung allerdings nicht. Nordkirchens Joachim Mrowiec glich schon wenigen Minuten später aus (15.). "Das war klares Abseits", meinte Hebbeler. Seine Mannschaft spielte trotz des Gegentores munter weiter und belohnte sich nach einer guten ersten Halbzeit noch mit zwei Toren selbst. Mladenovic verwandelte einen Elfmeter nach Foulspiel an Yakup Klinic (25.), Montasar Hammami erhöhte noch vor der Pause auf 3:1 (43.). 

Hiltrup erst schläfrig, dann richtig gut

Die ersten Minuten im zweiten Durchgang verschlief Hiltrup dann, kassierte nur dank zweier starker Paraden von Schnapper Romain Böcker keinen Gegentreffer. "Dann hatten wir das Spiel aber wieder gut um Griff", so Hebbeler.  Der eingewechselte Luca de Angelis traf sehenswert nach einer guten Einzelaktion (58.) und spielte generell eine sehr gute zweite Hälfte. Er belohnte sich auch noch mit dem zwischenzeitlichen 5:1 (76.). In der Schlussphase verpassten es die Gäste dann, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Daniel Golparvari traf den Pfosten, auch Mladenovic und de Angelis vergaben noch gute Möglichkeiten. 

"In den letzten paar Minuten hatte dann so keiner mehr richtig Bock und wir sind nicht mehr so in die Zweikämpfe gegangen", erklärte Hebbeler. So kam Nordkirchen durch Luka Mangels (85.) und Mrowiec (86.) noch bis auf 5:3 heran. "Es war ein sehr guter Auftritt von uns. Wir haben uns viele Torchancen erspielt und spielerisch geglänzt", lobte Hebbeler und freut sich auf die nächste Pokalrunde gegen den TuS Freckenhorst.

FC Nordkirchen - TuS Hiltrup 3:5 (1:3) 
0:1 Schulte (5.), 1:1 Mrowiec (15.), 
1:2 Mladenovic (25./FE), 1:3 Hammami (43.), 
1:4 de Angelis (58.), 1:5 de Angelis (76.)