Krombacher-Pokal

Finn Genenger (l.) und sein TSV Handorf machen aktuell vorne wie hinten so einiges richtig. Im dritten Spiel in Folge blieb die Truppe gegentorlos. Auch Fahri Malaj (r.) und die SG Telgte kamen an der starken Defensive kaum vorbei.

Handorf erneut ohne Gegentor


Von Alexander Eckrodt

(17.09.21) Die Motivation des TSV Handorf beim Pokalspiel gegen die SG Telgte war von Beginn an richtig groß. "Es war ein kleines Derby gegen einen Bezirksligisten, gegen den sich die Jungs gerne messen", erklärte TSV-Coach Christian Hölker. Dazu kam noch, dass ein Sieg im Pokal auch gleichzeitig noch ein zusätzliches Pflichtspiel bedeutet. Hölker: "Motivation haben wir genug mitgebracht." Aus dieser Motivation heraus lieferte die Mannschaft eine starke Leistung und gewann am Ende verdient mit 2:0 (0:0). Dadurch blieb das Team nun im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor.

Nach den ersten Minuten, in denen sich beide Mannschaften abtasteten, kippte die Partie immer weiter in Richtung des TSV Handorf. Die Truppe erspielte sich einige gute Chancen, vergab diese aber teilweise leichtfertig. Kurz vor der Pause köpfte Fabian Gerick zum Beispiel freistehend vor dem Tor gegen die Laufrichtung von Schnapper Sebastian Neukötter. Der Ball flog aber am Kasten vorbei. Auf der anderen Seite scheiterte Josef Maffenbeier aus spitzem Winkel. Es ging torlos in die Pause. 

Dohmen schlenzt ihn rein

Im zweiten Durchgang hatte Handorf weiterhin die Kontrolle über das Spiel, gewann mehr Zweikämpfe und traf dann auch zur Führung. Niklas Leser drosch den Ball aus dem Rückraum in die Maschen (68.). Gerick verpasste es danach, das Ergebnis früher deutlicher zu gestalten. Nach schönem Doppelpass mit Niklas Annegarn lupfte er übers Tor. Erst kurz vor Schluss traf Nils Dohmen zur Entscheidung (86.). Von der rechten Seite aus zog er in die Mitte und schlenzte die Kugel mit seinem starken linken Fuß auf den Telgter Kasten - sie schlug im Knick ein. Telgte kam in der zweiten Hälfte nur zu kleineren Halbchancen

"Aufgrund der Spielanteile und der Torchancen ist das verdient", gestand Telgtes Sportlicher Leiter Martin Ritz, der Frank Busch vertrat. "So ist der Pokal nun mal. Unsere Priorität liegt auf Sonntag", ergänzte er. "Ich würde sagen, dass wir fußballerisch und kämpferisch mehr auf die Platte gebracht haben", meinte Hölker. 

SG Telgte - TSV Handorf 0:2 (0:0)
0:1 Leser (68.), 0:2 Dohmen (86.)