Krombacher-Pokal

Hier verliert Füchtorfs Mohammad Alahmad (r.) gegen Bösensells Timo Schröder (l.) zwar etwas die Orientierung, aber im Elfmeterschießen behielt der SCF dann die Übersicht.

Zu früh im Sommermodus


Von Pascal Bonnekoh

(07.08.22) Zunächst hatte der SV Bösensell im Kreispokalspiel gegen den SC Füchtorf alles im Griff. Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber plötzlich sehr schnell bergab. Füchtorf nutzte die Schläfrigkeit aus, erkämpfte sich ein Unentschieden und behielt dann auch noch im Elfmeterschießen die Nerven. Mit 6:4 n.E. (2:2/0:1) gewann man auswärts.

"Wir haben uns selbst im Weg gestanden. In der ersten Halbzeit war Füchtorf nicht einmal bei uns vorm Tor", so Bösensells neuer Mann an der Seitenlinie, Bernd Westbeld. Folgerichtig gingen die Hausherren auch nach einem Pass von Gufäb Hatam durch Hannes Carl Volbracht in Führung (18.). Man bestimmte im ersten Durchgang das Spielgeschehen, ließ jedoch vor dem Kasten die nötige Präzision vermissen. Volbracht traf nur den Innenpfosten und auch Hatam ließ noch eine hervorragende Chance liegen. "Zum Ende der ersten Halbzeit sind wir dann in den Sommermodus gewechselt", berichtete Westbeld.

Versmold packt einen aus 

Und das nutzte der Gast umgehend aus. Direkt nach Wiederanpfiff stand Emir Peci eigentlich ein paar Meter im Abseits, aber Timo Schröder berührte bei einer Grätsche ein wenig den Ball, sodass für den Unparteiischen eine neue Situation entstand. Peci marschierte durch und markierte den Ausgleich (46.). "Das Spiel ging danach etwas hin und her, aber dann hat Max einen ausgepackt", so Füchtorfs Coach Thorsten Butz. Maximilian Versmold nahm in der 66. Spielminute Maß und hämmerte die Kugel mal eben aus rund 25 Metern in den Kasten und stellte damit den Spielverlauf endgültig auf den Kopf.

Nachdem Bösensell weitere Großchancen unter anderem durch Patrick Sutholt liegen ließ, glich man kurz vor Ende der Partie durch Hatam das Spiel dann aber doch nochmal aus. Im Elfmeterschießen hatte man daraufhin wiederum nicht das nötige Glück. Hatam haute seinen Versuch direkt an den Pfosten, während Keeper Marvin Holstein an Niklas Versmold scheiterte. Auf Füchtorfer Seiten vergab wiederum lediglich Versmold. "Das Spiel darf man eigentlich niemals Unentschieden spielen. Aber wir nehmen das als Lernprozess mit und hoffen, dass das nächste Woche Sonntag besser klappt", so Westbeld. Butz war wiederum zufrieden: "Wir gehen wegen Urlaub und Verletzungen gerade personell auf dem Zahnfleisch. Das war eine gute Einheit unter Wettkampfbedingungen. Ich bin froh, dass sich niemand verletzt hat und das Weiterkommen im Pokal nehmen wir gerne mit."

SV Bösensell - SC Füchtorf     4:6 n.E. (2:2/1:0)
1:0 Volbracht (18.), 1:1 Peci (46.),
1:2 Versmold (66.), 2:2 Hatam (84.)
Elfmeterschießen: Leifken, Becker - Gessat, Brändle, Gellrich, Peci