Am Saisonende ist Schluss für Westfalia-Trainer Jörg Wichmann.

Jörg Wichmann hört am Saisonende auf



Von Nicolas Hendricks

(03.05.13) Seinen größten Erfolg als Trainer der Frauenmannschaft des SC Westfalia Kinderhaus feierte Jörg Wichmann in der Saison 2008/09. Damals stieg der Übungsleiter mit der Westfalia aus der Bezirksliga in die Landesliga auf. Anschließend übernahm Nelson Bastiana das Team am Wangerooge Weg. Nach personellen Engpässen sah sich Kinderhaus gezwungen, in der Kreisliga einen Neustart zu wagen. Hier formte Wichmann in den letzten Jahren wieder eine schlagkräftige Mannschaft.

Am Saisonende zieht Wichmann nun erneut einen Schlussstrich unter sein Engagement bei den Westfalia-Frauen. "Ich habe mich entschieden, dass ich eine Pause brauche und sonntags mal wieder frei haben will", begründet der Coach seinen Schritt. Aktuell rangiert der SCW auf Platz drei der Tabelle. "Wenn wir die Saison auf diesem Rang auch beenden, dann kann ich im Reinen gehen", so der Coach. Einen Nachfolger hat der Verein noch nicht gefunden.