1. FC Gievenbeck II


Saisonziel: Die Gievenbecker landeten im Vorjahr auf dem siebten Platz - nach dem Umbruch nicht unbedingt zu erwarten. "Wir wollen uns verbessern", gibt Trainer Marc Dillmann als neues Ziel aus. Es soll also mindestens Rang 6 werden für den FCG, der im Gros zusammengeblieben ist. Die Zugänge kommen bis auf Marc Busch (U19) aus der abgemeldeten Dritten und von anderen B-Ligisten.  

Spielsystem: Weiterhin baut Dillmann, dem mit Sebastian Klute jetzt auch ein Co-Trainer hat, auf ein 3-5-2 mit Dreierkette in der Abwehr. Das funktionierte in der Vorsaison schon ordentlich, mit 34 Gegentreffern stellten die Gievenbecker die drittbeste Defensive der Liga. Der Schuh drückte allerdings im Angriff, wo 37 Buden den drittschwächsten Wert bedeuteten. Zudem verließ mit Andreas Petermann (7 Tore) der beste Schütze die Mannschaft Richtung FC Münster 05.

Vorbereitung: Auch wenn Dillmann zum Start der Vorbereitung intensiv an der Ausdauer seiner Kicker feilte, waren stets 16 bis 18 Mann anwesend. Nicht allzu berauschend endeten die Testspiele: Gegen Ligakonkurrent ESV gab's beim TUJA-Cup ein 1:2, aus der Parallelstaffel unterlag der FCG dem TuS Hiltrup II mit 2:3 und dem VfL Wolbeck mit 0:2.

Liga-Favoriten: Handorf, Greven und Reckenfeld stehen ganz oben auf Dillmanns Zettel.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge