SC Greven 09


Saisonziel: In die dritte Spielzeit geht Coach Roland Jungfermann an der Schöneflieth. Laut Drei-Jahres-Plan soll in dieser Spielzeit der Aufstieg angepeilt werden. "Wir wollen im Konzert der Großen mitspielen", sagt Jungfermann. Ihr Potenzial ließ die junge Truppe bereits 2011/12 aufblitzen, jedoch mangelte es an Konstanz - am Ende sprang Platz 3 heraus.

Spielsystem: Weiterhin baut Nullneun auf die Viererabwehrkette, bevorzugt ist eine 4-4-2-Variante, ob's im Mittelfeld Raute oder "flache Vier" werden soll, entscheidet sich erst unmittelbar vor dem Ligastart. "Wenn wir mal zurückliegen, können wir auch auf 3-2-3-2 umstellen", so Jungfermann.

Vorbereitung: Unter Kreisliga A ging nichts bei den Grevener Testspielen. Gegen Laer (3:0) und Wilmsberg (5:4) gab's Erfolge, gegen Ligakonkurrent Handorf ein 0:3. Bezirksligist Telgte wurde dafür mit 1:0 besiegt, gegen Gelmer unterlag Nullneun mit 0:2. "Insgesamt war die Vorbereitung bislang in Ordnung", so Jungfermann, der neben Rückkehrer Willi Dolguschin (Burgsteinfurt) wieder viele Eigengewächse zu integrieren hat .

Liga-Favoriten: "Es werden diese Jahr viele Teams oben mitspielen: Nienberge, Reckenfeld, Albachten, Roxel II und wir wollen auch dabei sein. Topfavorit ist für mich aber Handorf, die Mannschaft spielt seit Jahren oben in der A-Liga mit und ist schon sehr abgezockt."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge