FC Münster 05


Saisonziel: "Ich bin guter Dinge, dass wir uns in dieser ausgeglichenen Liga behaupten können", sagt Trainer Ali Soltani. "Wenn wir unter die ersten Fünf kommen könnten, wäre das schon schön." Die Mannschaft, im Aufstiegsjahr Tabellen-13., ist im Gros zusammengeblieben und hat sich mit den Rückkehrern Fabian Gramer (Post SV) und dem "begnadigten" Maciej Muzalewski sowie Andreas Petermann (Gievenbeck II) verstärkt.

Spielsystem: Bereits in der B-Liga spielten die Nullfünfer modernen Fußball, die Vierer-Abwehrkette ist also längst etabliert. Spielerisch konnte man sich das Team auch in der Vorsaison schon gut angucken, jedoch mangelte es insgesamt an der nötigen Konstanz. Soltani: "Ich denke, wir waren letzte Saison kein richtiges Team, da sehe ich uns jetzt auf einem guten Weg."

Vorbereitung: "Für unsere Verhältnisse war das eine super Vorbereitung", so Soltani, der meist genug Personal zur Verfügung hatte. In der ersten Pokalrunde setzte sich Nullfünf nur knapp mit 3:2 gegen C-Ligist Portu Münster durch.

Liga-Favoriten: keine Angabe.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge