ESV Münster


Saisonziel: "Ich denke, wir haben das Zeug, zwischen Platz 6 und 9 zu landen", sagt Trainer Ralf Speer. Der neue Übungsleiter schätz die Liga zwar  stark ein, glaubt aber nicht, dass sein Team wie im Vorjahr in der A2 unten reinrutschen wird.

Spielsystem: In der Vorbereitung funktionierte das neue System mit Viererabwehrkette schon ganz ordentlich. Verschiedene Spieler probierte Speer in der Kette aus. Vorne dürfte Neuzugang Jürgen Nordhoff gesetzt sein, traf er doch in fast jedem Testspiel - im ersten Pflichtspiel (Pokal in Füchtorf) sogar direkt vom Anstoß.

Vorbereitung: Insgesamt hatte Speer nichts zu beanstanden an der Vorbereitung. "Es waren immer mindestens 16 Mann beim Training. Die Testspielausbeute war ergebnismäßig zwar nicht durchweg positiv, "doch mich stimmt die Art und Weise, wie wir spielen, positiv", so Speer.

Liga-Favoriten: Greven, Nienberge, Ameslbüren und Handorf

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge